Downloads

Hier stellen wir Ihnen über die Zeit Studien, Whitepapers und Artikel zur Verfügung.

Explorative Analyse zur Wirksamkeit von Corona-Verordnungen in Deutschland auf die Eindämmung des Infektionsgeschehens.
Die Studie des HASE & IGEL Teams untersucht als erste in Deutschland, wie weit sich welche Lockdown-Maßnahmen tatsächlich auf die Senkung von Infektions- und Todesfallzahlen auswirkten. Whitepaper/Pre-Print, ResearchGate, 3. Mai 2021.

Mit Big Data den Markt verstehen. Was digitale Daten zum Online-Verhalten über Nachfrage, Trends und Vorlieben der Käufer verraten. 
Kapitel von Jan Schoenmakers (GF HASE & IGEL) im Sachbuch “Marketing & Innovation 2021. Digitalität – die Vernetzung von digital und analog” im SpringerGabler Verlag. April 2021. Pre-Print für nicht-kommerzielle Nutzung.

“Haltung zeigen für Unternehmen” – was bedeutet das?
Die HASE & IGEL Studie untersucht mit Big Data Analysen, was die Menschen meinen, wenn sie von Unternehmen “Haltung” fordern, was Glaubwürdigkeit ausmacht und welche Branchen im Fokus stehen. Juli 2020

Auftreten, Ausmaß und Muster systematischer Inkonsistenzen in Google Trends Daten
Studie von Jan Schoenmakers (GF) und Philipp Behnen (Data Scientist) von HASE & IGEL mit Forschern der Universitäten Oldenburg und Hannover. Whitepaper/Pre-Print, ResearchGate, 4. Juni 2020.

“Digitale Transformation: Resilienz als neue Schlüsselressource”. Beitrag von Jan Schoenmakers (GF HASE & IGEL) mit Dr. Bernhard Becker und Silvia Braumandl in der Zeitschrift für Corporate Governance 1/2019. Link zum Download von externem Server.