Die kommunikative Corona-Pandemie

Ausbreitung Angst vor Corona
Diesen Artikel teilen:
RSS
Facebook
Twitter
LinkedIn

Weltweit geht die Angst um vor dem Coronavirus. Die Krankheit ist erschreckend, doch das Phänomen nicht neu: Ebola, SARS, H1N1 – die Angst vor Epidemien gehört zur globalisierten Welt. Doch noch bei keinem Virus hat sich in Deutschland die Angst so schnell ausgebreitet und ist in so hohe Höhen geschossen wie bei Corona. Angesichts der bisher geringen Fallzahlen hierzulande ein Phänomen für sich, da parallel die klassische Influenza deutlich mehr Todesopfer fordert. Wir haben es anhand der deutschen Google-Suchen im Themenfeld vermessen und mit der letzten großen Pandemie – H1N1 von 2009/2010 – verglichen.

Diesen Artikel teilen:
RSS
Facebook
Twitter
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.