Vatertag – doch die Mütter haben die Nase vorn

Frau boxt Mann

Liebe Väter, es ist EUER Tag … Vatertag olé olé. Doch während wir uns an Christi Himmelfahrt feiern, scheinen wir auf Google weniger populär zu sein – zumindest gemessen an der Anzahl der Suchanfragen (siehe Grafik).

durchschnittliches jährliches Suchvolumen auf Google nach den genannten Begriffen.

Dort haben die Mütter scheinbar die Nase vorn. Durchschnittlich wird 5x so häufig nach dem Begriff „Muttertag“ gesucht, als nach „Vatertag“. Auch bei den Geschenken scheinen wir schlechter weg zu kommen – hier wird doppelt so oft nach dem Begriff „Muttertagsgeschenk“ als nach „Vatertagsgeschenk“ gesucht. Aber vielleicht sind wir Männer auch einfach schneller zufrieden zu stellen 😉

Also, lasst euch die Stimmung davon nicht vermiesen und lasst es morgen an eurem Ehrentage ordentlich krachen. In diesem Sinne: Prost!

Ähnliche Beiträge