Du bist, was Du isst. Wer sind wir denn laut Google?

Tag der gesunden Ernährung
Diesen Artikel teilen:
RSS
Facebook
Twitter
LinkedIn
Google+
http://was-daten-verraten.de/2019/03/07/tag-der-gesunden-ernaehrung/

Passend zum „Tag der gesunden Ernährung“ haben wir uns nicht nur einen gesunden Pausen-Snack eingepackt, sondern auch ein gesundes Daten-Häppchen für Sie parat. Denn wir haben uns einmal angeschaut, wie gesund Deutschland sich ernährt – zumindest laut Suchanfragen.

Wie die obrige Grafik schnell erkennen lässt, ist das Interesse an „gesunden Rezepten“ seit 2011 auf einem stetigen Aufwärtstrip. Passend zu den guten Vorsätzen, steigt besonders im Januar das Interesse und zeigt sich konstant als jährlicher Höhepunkt, während das Interesse im Rest des Jahres dann abflaut. Um mal eine Zahl zu nennen: Im Januar 2019 gab es über 74.000 Suchanfragen nach gesunden Rezepten – Tendenz steigend.

Wir freuen uns sehr über das wachsende Interesse und damit hoffentlich auch mit einem Wachstum an gesunder (analoger) Ernährung. Darauf erstmal einen leckeren Apfel – Oder doch lieber einen Burger… Ist ja auch Salat drauf 😉

Diesen Artikel teilen:
RSS
Facebook
Twitter
LinkedIn
Google+
http://was-daten-verraten.de/2019/03/07/tag-der-gesunden-ernaehrung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.